Detlef Gutzynski

25.01.1941 - 23.09.2012

 

Leider hat uns Detlef im Jahr 2012 für immer verlassen. Detlef war Feinmechaniker bei Beyschlag in Westerland, einer der führenden Hersteller für Widerstände in den 50er bis 70er Jahren. Zu Hause im Robbenweg hatte er eine Drehbank und machte alles selbst, z.B. längere Steuerknüppel für die Fernsteuerung. Seine selbst gebauten Dampfmaschinen waren sein ganzer Stolz. Detlef war ein Freund, der stets zur Stelle war, wenn wir ihn brauchten. Über 40 Jahre war Detlef unserem Verein treu. Mit ihm haben wir eine grossartige Persönlichkeit und einen äusserst liebenswerten Menschen verloren, welcher den Modell-Flug-Verein über Jahrzehnte prägte.

 

Detlef war der Mann für alle Fälle, er machte alles und konnte alles. Jahre lang war er unser Kassenwart und im Vorstand des Vereins tätig. Seine Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit wird uns auf dem Flugfeld fehlen.