Für Modellflug-Einsteiger bieten wir Lehrer-Schüler-Flüge an.

Hierbei wird ein Modell über zwei Sender gesteuert.

Der Lehrer bringt das Modell sicher in die Luft und der Schüler hat dann die Möglichkeit, das Steuern eines Flugmodells mit relativ geringem Risiko zu erlernen.

Bei einem Steuerfehler kann der Lehrer jederzeit entsprechend eingreifen, um das Modell wieder unter Kontrolle zu bringen.

Der Anfänger profitiert von der Erfahrung des Lehrers und ein schnelles Erfolgserlebnis ist somit auch ohne große finanzielle Rückschläge und mit kalkulierbarem Risiko garantiert.

Seit kurzem ist es nun auch möglich auf Heli zu schulen. Hierbei wird mit einem 500er elektro Heli mit Futaba geschult. Hierfür hat der Verein einen Mode 2 Sender gekauft. Wenn ihr also schon immer mal eine Heli fliegen wolltet, einfach mal bei gutem und nicht zu windigem Wetter auf der Wiese vorbei schauen. Oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!